alanta health group

Wir stehen für Fairness, Toleranz, Qualität und Zusammenhalt. Das zeigt sich in unseren Aktionen, Projekten und in unserem Miteinander.


Unsere Benefits

Unsere Mitarbeiter*innen sind das Fundament unseres Erfolgs. Wir zeigen unsere Wertschätzung durch unser Benefits-Programm, Veranstaltungen und verschiedene Aktionen.

Dazu gehören:

  • Fahrradleasing über den Arbeitgeber
  • Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Bezuschussung zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Fort- und Weiterbildung
  • Kaffee und Wasser am Arbeitsplatz
  • Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents
  • und vieles mehr

Das Angebot variiert je nach Standort.

Adobe Stock Puzzle Netzwerk 274490684

Vielfalt bereichert

Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und damit ein sichtbares Zeichen für Toleranz und Respekt gesetzt.

Diese Haltung macht uns, zusammen mit unserem hohen Anspruch für Qualität, zu einem verlässlichen Partner für unsere Mitarbeiter*innen.

Unsere Mitarbeiter*innen widerum machen uns zum Marktführer. Ihrem Engagement, ihrer Zuverlässigkeit und ihrer Expertise verdanken wir unseren Erfolg.

Wir glauben daran, dass eine Unternehmenskultur immer der Leitfaden für das Handeln der Mitarbeiter*innen sein sollte und legen Wert auf einen vertrauensvollen, respektvollen und offenen Umgang miteinander.

Wir glauben daran, dass eine optimale Zusammenarbeit voraussetzt, dass wir einander akzeptieren wie wir sind. Vielfalt bereichert und ist Teil unserer Unternehmenskultur.

Die Charta der Vielfalt ist eine Arbeitgeberinitiative zur Förderung der Vielfalt in Unternehmen. Erfahren Sie mehr zur Charta der Vielfalt unter www.charta-der-vielfalt.de

Cdv logo alanta

alanta health group beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen aus 35 Nationen.

Die Mehrheit der Mitarbeiter*innen der alanta health group sind Frauen.

Adobe Stock 28510901

Kultur & Werte

Kultur & Werte

Eine Unternehmenskultur sollte immer der Leitfaden für das Handeln der Mitarbeiter*innen sein. Bei der alanta Gruppe stehen der Mensch und die Menschlichkeit im Zentrum. Wir möchten, dass sowohl unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Patienten uns als vertrauensvollen Partner schätzen, der auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Ein respektvoller und ehrlicher Umgang miteinander bilden dabei die Basis für eine wertschöpfende Zusammenarbeit. Ideen und Anregungen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen, denn schließlich ist es vor allem die Expertise unserer Mitarbeiter*innen, die uns zu einem starken Partner für unsere Kunden macht.

Schulung zytoservice szenen 0420 gekauft

Familie & Beruf

Familie & Beruf

Es ist nicht immer leicht die persönliche Lebensplanung und die berufliche Verantwortung unter einen Hut zu bringen. Durch eine Vielzahl von Angeboten helfen wir unseren Mitarbeiter*innen dabei Familie und Beruf zu vereinbaren.

Endkontrolle zytoservice szenen 1412 gekauft

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir setzen uns für andere ein! So unterstützen wir zum Beispiel den Verein Hände für Kinder e.V. und die Hamburger Initiative für Menschenrechte e.V. mit Spenden, aber auch mit tatkräftiger Hilfe vor Ort. Unsere Mitarbeiter*innen erlaufen finanzielle Unterstützung für soziale Projekte bei Charity-Runs oder sammeln Kleidung für Obdachlose.

Adobe Stock 142414278

Zufriedene Mitarbeiter*innen

"Hamburgs beste Arbeitgeber" - Begehrte Auszeichnung für ZytoService

Im Januar 2017 wurde die Auszeichnung "Hamburgs beste Arbeitgeber" unserem Herstellbetrieb in Hamburg verliehen. ZytoService hat vor allem in den Bereichen Qualitäts- und Kundenorientierung sowie bei Teamorientierung und Kooperation gepunktet.

Der Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ untersucht und misst die Qualität von Unternehmen als Arbeitgeber auf Grundlage einer unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchung. Die wissenschaftliche Untersuchung basiert dabei auf der Befragung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen. Durch die Untersuchung können komplexe Strukturen innerhalb der Firma eingefangen und abgebildet werden. Außerdem werden Informationen zur Unternehmenskultur sowie der Work-Life-Balance ermittelt. Aus den wissenschaftlich basierten Ergebnissen ergeben sich die besten Arbeitgeber aus der Metropolregion Hamburg.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und arbeiten weiterhin daran einer der attraktivsten Arbeitgeber Hamburgs zu sein.