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Health Group

Ihre Bewerbung

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Ihre Bewerbung

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder möchten voller Tatendrang ins Berufsleben einsteigen? Oder wollen Sie mit einer Ausbildung oder einem Praktikum in einem bundesweit tätigen Gesundheitsunternehmen den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft legen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Hier erhalten Sie Informationen und Tipps rund um den Bewerbungsprozess bei den Unternehmen der alanta Gruppe:

Finden Sie hier schnell und unkompliziert alle verfügbaren Stellen

Zu den Stellenangeboten


Der Bewerbungsprozess


1. Jobsuche

Unter dem Bereich „Stellenangebote“ können Sie nach allen vakanten Stellen in unserer Unternehmensgruppe suchen. Mit der Filterfunktion haben Sie die Möglichkeit, nach Karriere-Level, Einsatzbereich, Unternehmen und Standort zu suchen. Mit Sicherheit ist auch ein Stellenangebot für Sie dabei! Mit einem Klick auf die jeweilige Stelle gelangen Sie automatisch auf die Stellenausschreibung mit Informationen zum Aufgaben- und Anforderungsbereich. Zusätzlich sehen Sie dort die jeweiligen Ansprechpartner/innen der Personalabteilung, die diese Stelle betreuen und Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung stehen.
Ist für Sie keine passende Stellenausschreibung dabei? Dann können Sie uns auch gerne Ihre Initiativbewerbung per E-Mail an jobs@alanta-group.de zukommen lassen oder Sie registrieren sich bei unserem Jobalert, der Sie regelmäßig über aktuelle Stellenausschreibungen der alanta health group informiert.


2. Bewerbung

Wenn Sie eine für sich passende Stelle im Bereich „Stellenangebote“ gefunden haben und die Stellenausschreibung öffnen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbung direkt online über den unten stehenden „Bewerben“-Button bei uns einzureichen. Das Ausfüllen der Online-Bewerbung dauert maximal 5 Minuten. Bitte laden Sie dort auch einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein Anschreiben und tätigkeitsrelevante Zeugnisse als PDF oder Word-Datei (max. 5MB) hoch. Dies ermöglicht uns, einen noch besseren Eindruck von Ihrem Profil zu erhalten.
Da wir in Zeiten von „Think Green“ sehr viel Wert auf papierloses Arbeiten legen, um somit die Umwelt zu schützen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir lediglich Online-Bewerbungen entgegennehmen. Das ermöglicht uns auch, Ihre Bewerbung schnell zu sichten und uns zeitnah bei Ihnen zurückzumelden.


3. Bewerbung sichten

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Im Anschluss sichten wir Ihre Bewerbung und leiten sie an den entsprechenden Team- bzw. Abteilungsleiter weiter. Auch wenn Ihre Bewerbung für die spezifische Position nicht in Frage kommt, kann es sein, dass Ihr Profil für eine andere vakante Stelle interessant ist. Sollte dies der Fall sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über diese Position zu informieren.


4. Telefoninterview

Im nächsten Schritt führen wir vorab ein kurzes Telefoninterview mit Ihnen, um die Rahmenbedingungen der Position zu besprechen. Das Telefoninterview dauert max. 5-10 Minuten.


5. Vorstellungsgespräch

Haben wir ein positives Feedback aus dem Fachbereich erhalten, dann wird Sie der/die jeweilige Ansprechpartner/in aus der Personalabteilung per Telefon kontaktieren und zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen. Im Anschluss bestätigen wir Ihnen den vereinbarten Termin per E-Mail.
Das Vorstellungsgespräch wird mit dem Team- bzw. Abteilungsleiter und einem Vertreter der Personalabteilung stattfinden. Im Laufe des Gesprächs werden Sie ausgiebige Informationen über das Unternehmen, die Stelle, das Team und die Rahmenbedingungen im Unternehmen erfahren. Damit wir auch Ihre Fragen rund um eine Tätigkeit bei uns klären können, bitten wir Sie, sich im Vorhinein auf das Gespräch vorzubereiten. Informationen über unsere Unternehmen finden Sie hier.


6. Probearbeiten

Im Anschluss an das gelungene Vorstellungsgespräch werden wir Sie zu einem Probearbeiten einladen. Dies ermöglicht Ihnen einen Einblick in die jeweilige Tätigkeit und Sie können das Team näher kennenlernen. Auch uns ermöglicht dieser Termin Sie im Tätigkeitsumfeld zu sehen und auch Ihre potenziellen Teamkollegen können sich ein Bild von Ihnen machen.


7. Vertrag

Wenn auch das Probearbeiten positiv verlaufen ist, wird sich ein Vertreter der Personalabteilung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Vertragsangebot unterbreiten. Der Vertrag wird Ihnen im Anschluss, inklusive weiterer einstellungsrelevanter Dokumente, per Post zugesandt – mit der Bitte ein Vertragsexemplar unterzeichnet an uns zurückzusenden.


8. Onboarding

Sie haben den Vertrag unterzeichnet eingereicht? Dann heißen wir Sie sehr herzlich bei uns willkommen! Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere neuen Mitarbeiter einen guten Start bei der alanta health group haben, sich schnell wohlfühlen und sich gut ins Team und die jeweilige Tätigkeit einarbeiten und integrieren. Entsprechend werden Sie von mindestens einem Teamkollegen intensiv in alle Aufgabenbereich Ihrer neuen Position eingearbeitet und den jeweils relevanten Ansprechpartnern/Schnittstellen vorgestellt. Wir freuen uns, Sie als neuen Kollegin oder neuen Kollegen mit an Bord zu haben!